Heinrich Krobbach und Bücher
StartBücherLinkseMailImpressum


Linksammlungen im Internet gibt es wie Sand am Meer.

Ich will nur einige darstellen, zu denen ich eine besondere Beziehung habe bzw. deren Anliegen mir wichtig ist.

Kreisvolkshochschule Groß-Gerau
Da verbringe ich hauptsächlich meine Zeit. Das ist allerdings nicht nur, um die Brötchen bezahlen zu können, sondern es macht Spaß, gute Weiterbildung zu organisieren.

Partnerschaftsverein Groß-Gerau - Masatepe (Nicaragua)
Über Masatepe und den Verein muss ich hier nichts erzählen. Das steht alles auf der Homepage. Als einer der ersten aus dem Kreis Groß-Gerau, der Ende der 80er Jahre die Kontakte zu Masatepe geknüpft hat, und Gründungsmitglied des Vereins ist mir dessen Unterstützung sehr wichtig. Gutes tun ist die eine Sache. Durch das eigene Erleben der Verhältnisse in Nicaragua und die langjährigen Freundschaften zu den Menschen dort hat sich auch mein Horizont erweitert. Es lohnt sich also doppelt, bei so einer Sache mit zu machen.

Verein Hilfe für Malawi e.V
Und nochmal Gründungsmitglied gewesen. Als mein Freund Dr. Harald Braun 1993 als Leiter einer Entbindungsklinik nach Malawi ging, musste ich sofort nachsehen, was er dort so treibt. Zurück gekommen, kannte die Hilfsbereitschaft der Riedstädter Bevölkerung keine Grenzen. Also gründeten wir einen Unterstützungsverein. Und der arbeitet nun schon seit 25 Jahren höchst erfolgreich. Also, wen es eher nach Afrika zieht.... hier gibt es was zu tun.

Bürgerinitiative gegen die Flughafenerweiterung.
Was ich von der Flughafenerweiterung halte...ziemlich nichts! Keine neue Landebahn am Frankfurter Flughafen!
Seit Jahrzehnten: Eine uneinsichtige Koalition aus Politik und Wirtschaft führt eine Scheindiskussion - und ist in Wirklichkeit von Anfang an entschieden. Und dies nicht nur gegen die ökologischen Lebensbedingungen der Menschen im Rhein-Main-Gebiet, sondern auch gegen jede ökonomische Vernunft in Bezug auf sinnvolle und nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung der Region.